Mittwoch, 24. März 2021

Nach 4 Wochen

Nach nun jetzt 4 Wochen Diät hält sich meiner Meinung nach das momentane Ergebnis in Grenzen.
Okay, gute 5 kg bin ich los geworden. Darüber freue ich mich auch, keine Frage.
Trotzdem hätte ich nach den Wochen gerne ein etwas anderes Ergebnis erwartet. Zu meinem Wunschziel fehlen nochmal 5 kg. Ich hatte mir selbst schon ein Zwischenziel gesetzt, dafür fehlen aber auch noch 3 kg.
Mein "Problem" ist, dass sich im Moment nicht wirklich viel auf der Waage tut. Ich hatte gehofft das ich zumindest diese Woche an der 77er Grenze kratze. Aber nichts. Seit dem Wochenende stecke ich nun bei 78 kg fest. Mal 78,1... Dann aber auch mal wieder 78,3... 78,4...Ping pong sozusagen.

DAS nervt... Ich sollte das ganze eigentlich positiv betrachten. Immerhin schon 5 kg weniger und immerhin reden wir hier von Grämmchen nach dem Komma die mal mehr, mal weniger sind. 

Aber trotzdem nervt es mich. Vor ewigen Jahren hatte ich auf diese Art und Weise einen weitaus größeren Erfolg zu verzeichnen. Und genau das habe ich mir jetzt natürlich auch gewünscht und irgendwie im inneren mit gerechnet. Nur wie man sieht läuft es diesmal etwas anders, leider. 

Ich habe selbst wohl einfach zu hohe Erwartungen. 
Und ich weiss nicht, was ich jetzt anders mache als damals. Zur Zeit stöbere ich viel im Internet dazu... Auf Antworten nach dem wieso stagniert es nun. 
Dort heißt es, dass so was völlig normal ist und durchaus mal vorkommen kann. Gründe dafür gibt's verschiedene. Einer davon könnten die Erdbeerwochen sein. Und die stehen jetzt auch für übermorgen an. Wobei, wenn ich da so auf meinen Körper höre, dann denk ich nämlich das sie früher eintrudeln, wenn nicht sogar schon heute. 

Dafür, dass sich derzeit am Gewicht nicht wirklich was tut und die PMS Grüßen lässt, habe ich erstaunlicherweise relativ gute Laune - noch... 
Ich hoffe natürlich das es so bleibt mit der Laune. Auf jeden habe ich keine Lust auf depri sein oder ähnliches. 

Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich nicht zwischendurch doch einfach mal etwas (mehr) KH zu mir nehmen sollte, als sonst. Einfach mal nen Tag das Essen, worauf man Lust hat und was eigentlich nicht erlaubt ist. Einfach, um den Stoffwechsel anzuregen. Aber ich weiß nicht so recht... Zum einen habe ich bis jetzt so gut durchgehalten ohne schwach zu werden. Und ausserdem hab ich mir überlegt, Ostern mal eine kleine Pause einzulegen, etwas schlemmen, sich gut gehen lassen und danach weiter mit der Diät zu machen.  Und da ich stolz bin bis jetzt ohne sündigen durchgehalten zu haben, möchte ich mir dieses Gefühl eigentlich nicht kaputt machen. Ostern ist ja schon nächstes Woche, da habe ich ja eh eine kleine Pause geplant. 
Warum also nicht bis dahin standhaft bleiben. 

Im Internet hatte ich gelesen das einige wohl solche Tage mal einlegen, eben um den Stoffwechsel wieder anzuregen. Aber wie immer : Meinungen sind verschieden. 
Ich werde das also für mich selbst entscheiden müssen. 

Blöd ist es aber dennoch, dass einfach derzeit nichts weiter runter geht. Der Tipp nicht jeden Tag wiegen, der klappt bei mir leider nicht. Ich "brauch" das dabei irgendwie. Sonst hätte ich da einfach das Gefühl, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. 

Na ja.. Genug gejammert 😉
Vllt sind ja wirklich einfach nur die Erdbeerwochen dran schuld, ich werds sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen