Mittwoch, 7. Juli 2021

Kings & Queens Day ❤️❤️❤️

Letzten Monat haben der König und ich unseren King & Queens Day gefeiert. Schön gemütlich zu Hause. Zur Feier des Tages, gab es natürlich auch etwas leckeres für den Gaumen 😁

Es gab leckeres Kalbskotellet mit Kräuterbaguette 

 


Leckerer Erdbeerkuchen durften auch nicht fehlen.. 



Und wenn schon Erdbeeren.. Dann auch ne leckere Bowle 😁


Es war ein ganz wunderschöner Tag, so wie jeder Tag mit ihm zusammen so schön ist. Klar, gibt's auch mal Meinungsverschiedenheiten. Aber wir sind einfach ein so gutes, unschlagbares Team...eine Einheit. Das zeigt sich immer wieder. 
❤️❤️❤️



Donnerstag, 15. April 2021

Manchmal..


Da ist durchaus etwas dran. Und diese Frage stelle ich mir gerade auch. Wieviel Sinn macht es, an etwas festzuhalten, was doch seit geraumer Zeit gefühlt eher einseitig ist? Wenn es sich irgendwie nicht mehr "richtig" anfühlt. Wenn man den Eindruck hat, dass gegenüber hat sich verändert?

Wenn das Gespräch suchen (öfters) nicht zielführend ist. Dann bringt auch die beste Freundschaft nichts. Denn so wie es einmal war, so ist es längst nicht mehr. Für mich. Wie das Gegenüber all das sieht und empfindet, kann ich leider nicht beurteilen. Weil Leute einfach nicht in der Lage sind, mal Klartext zu sprechen.

Klar, jeder hat im Leben seine Päckchen zu tragen. Sonst wurden solche Dinge gemeinsam gemacht.. Zugehört, getröstet, beratschlagt.. Wie das eben so ist. DAS ist schon länger nicht mehr so. Man vermittelt mir eher, dass ich außen vor gelassen werde, nicht mehr dazu gehöre. Wenn Leute meinen, sich immer mehr und mehr zurück ziehen zu müssen, dann möchte ich mich auch nicht weiter aufdrängen. Denn das liegt mir nicht, ist nicht meine Art.

Ich finde es nur sehr schade, dass man nicht offen miteinander redet und einfach sagt, was los ist. Gut, wer nicht will, der hat schon. Und Reisende soll man bekanntlich auch nicht aufhalten.

Und auch, wenn mir dieser Schritt leid tut, aber SO möchte ich nicht weitermachen. Dann lieber einen endgültigen Cut. Keine Energiesauger mehr. Ballast muss und sollte man abwerfen um wieder freier "atmen" zu können. Es lebt sich wesentlich besser, wenn man sich nicht ständig Gedanken machen muss. 

Ich akzeptiere wenn sich Person x für einen anderen Weg entschieden haben sollte (man kann ja nur vermuten und spekulieren, wenn keine richtigen Antworten auf Fragen kommen). Aber dann ist es für mich an der Zeit, auch meinen Weg zu gehen. Ohne diese Person. 

Nichts desto trotz wünsche ich alles Gute. Und wer weiß, man sagt ja immer man sieht sich zweimal im Leben. Aber hinterher laufen werde ich definitiv NICHT. 



Freitag, 9. April 2021

Freitagsfüller

 

1. Ich lese leider kaum noch. Früher hab ich Bücher verschlungen 

2. Mache ich gerne Resteverwertung

3. Am Montag geht's wieder mit der Diät weiter. 

4.  So ein alter Bauernhof wäre ein Traum.

5.  Im übrigen renne ich niemanden hinterher 

6.  Auch Kleinigkeiten sind besonders für mich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit mit meinem Schatz, morgen habe ich geplant, länger zu schlafen und Sonntag möchte ich es ruhig angehen lassen! 

Mittwoch, 31. März 2021

Bergfest

Hatte ich am Wochenende noch das Gefühl, die nächsten Tage würden sich sicher wie Kaugummi ziehen, ist heute schon Bergfest. Die Woche ging jetzt doch schneller rum, als gedacht.

Morgen noch, dann ist erstmal Ostern und ein langes Wochenende angesagt.

Fleißig wie der Osterhase war ich auch schon ein bisschen... 😁

So habe ich gestern zb Eierlikör selbst gemacht. Davon werde ich in einem eigenen Post berichten.

Heute dann noch die restlichen Sachen für Ostern einkaufen. Ich hoffe nur, es ist später nicht so voll im Laden.

Die Diät läuft im Moment eigentlich auch wieder gut. Endlich hab ich die 77er Marke erreicht. Darüber freu ich mich natürlich 😊

Bevor ich gleich richtig durchstarte brauch ich allerdings noch dringend nen Kaffee. Denn so richtig klappt das heute mit dem fit werden nicht.

Dann wollen wir den Mittwoch mal rocken. Wetter soll ja heute auch wieder klasse werden.

In diesem Sinne, einen schönen Mittwoch gewünscht. 

Sonntag, 28. März 2021

Die Rüden




Trailer :


Vier verurteilte Gewaltstraftäter, drei hochgradig bissige Hunde und eine Frau, die bereit ist, in den Kampf zu ziehen gegen den Kreislauf der Gewalt und gegen starre Institutionen. Vor allem aber gegen ihre eigenen Zweifel an der Erlösung von dem Bösen.

Die Story :
DIE RÜDEN führt ins Herz einer Finsternis, die heute mit toxischer Maskulinität umschrieben wird. In einer Arena aus dunklem, vernarbtem Beton treffen vier junge Gewaltstraftäter auf drei bedrohliche Hunde. Testosteron pur also, wäre da nicht Lu, die angstfreie, hochkonzentrierte Hundetrainerin. Lu siedelt ihr riskantes und von den Autoritäten misstrauisch überwachtes Projekt jenseits der Fragen nach Täter und Opfer, Schuld und Sühne an.
So wird sie zur Provokation und ihr Ansatz zum Sprengsatz für ein System, das noch immer glaubt, man könne Gut und Böse wirklich auseinander sortieren.
DIE RÜDEN ist eine so eindrückliche wie verstörende Reise zum Mittelpunkt der Menschlichkeit... 

Mein Fazit: 
Als absoluter Hundenarr war das natürlich ein Muss mir diesen Film anzuschauen. Wenn man selbst einen nicht "einfachen" Hund hat dann sowieso.
Sehr interessant fand ich an dem Film, dass hier nichts gespielt wurde. Mit anderen Worten : die Rolle der Häftlinge wurde von ehemaligen Strafttätern besetzt, die eingesetzten Hunde sind tatsächliche Problemhunde und nicht augenscheinlich so trainiert worden und die Hundetrainerin in dem Film spielt sich quasi selbst. 
Eine wahre Geschichte sogen.
Ich muss klar sagen, dass ist kein Film, den man sich mal so "nebenbei" ansehen kann. Den muss man wirklich schon aufmerksam verfolgen. 
Manchmal wirken manche Szenen vielleicht etwas verwirrend. Darum eben ist es ratsam wirklich konzentriert mit Verstand zu gucken, um einfach die Botschaft daraus für sich selbst mitzunehmen. 
Für alle die hier einen Spielfilm der klassischen Art erwarten würde ich eher sagen, da liegt ihr falsch. 
Wer sich aber bewusst ist, um was es hier wirklich geht, der wird sicherlich seine Freude an diesem Film haben. 
Ein sehr interessanten Satz in dem Film war für mich "er ist nur ein Hund, so wie du und ich" 
Das hat mich zum Nachdenken angeregt. Denn beschäftigt man sich mit dem Thema mal etwas intensiver so stellt man fest, Hunde und Menschen sind gerade bei diesem Thema gar nicht so verschieden. Niemand ist ohne Grund aggressiv. 

Für mich hat sich das Warten auf den Film gelohnt und er hat mich berührt. Ein Film, über den man am Ende doch schon ans Denken kommt.. 


Freitag, 26. März 2021

Freitags Füller



Freitags Füller... Gesehen bei Barbara

1.  So langsam könnte das Wetter so gut bleiben

2.  Menschen sind oft so falsch und genau deshalb bin ich mehr als skeptisch. 

3.  Mein Gefühl sagt mir oft das Richtige. 

4. Farbe der Hoffnung : grün.

5.  Ich habe eine Schwäche für einiges :) 

6.  Unterirdisch so einige Kommentare.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit mit meinem Kerl morgen habe ich geplant, Haare zu färben und Sonntag möchte ich es chillig haben. 

Mittwoch, 24. März 2021

Nach 4 Wochen

Nach nun jetzt 4 Wochen Diät hält sich meiner Meinung nach das momentane Ergebnis in Grenzen.
Okay, gute 5 kg bin ich los geworden. Darüber freue ich mich auch, keine Frage.
Trotzdem hätte ich nach den Wochen gerne ein etwas anderes Ergebnis erwartet. Zu meinem Wunschziel fehlen nochmal 5 kg. Ich hatte mir selbst schon ein Zwischenziel gesetzt, dafür fehlen aber auch noch 3 kg.
Mein "Problem" ist, dass sich im Moment nicht wirklich viel auf der Waage tut. Ich hatte gehofft das ich zumindest diese Woche an der 77er Grenze kratze. Aber nichts. Seit dem Wochenende stecke ich nun bei 78 kg fest. Mal 78,1... Dann aber auch mal wieder 78,3... 78,4...Ping pong sozusagen.

DAS nervt... Ich sollte das ganze eigentlich positiv betrachten. Immerhin schon 5 kg weniger und immerhin reden wir hier von Grämmchen nach dem Komma die mal mehr, mal weniger sind. 

Aber trotzdem nervt es mich. Vor ewigen Jahren hatte ich auf diese Art und Weise einen weitaus größeren Erfolg zu verzeichnen. Und genau das habe ich mir jetzt natürlich auch gewünscht und irgendwie im inneren mit gerechnet. Nur wie man sieht läuft es diesmal etwas anders, leider. 

Ich habe selbst wohl einfach zu hohe Erwartungen. 
Und ich weiss nicht, was ich jetzt anders mache als damals. Zur Zeit stöbere ich viel im Internet dazu... Auf Antworten nach dem wieso stagniert es nun. 
Dort heißt es, dass so was völlig normal ist und durchaus mal vorkommen kann. Gründe dafür gibt's verschiedene. Einer davon könnten die Erdbeerwochen sein. Und die stehen jetzt auch für übermorgen an. Wobei, wenn ich da so auf meinen Körper höre, dann denk ich nämlich das sie früher eintrudeln, wenn nicht sogar schon heute. 

Dafür, dass sich derzeit am Gewicht nicht wirklich was tut und die PMS Grüßen lässt, habe ich erstaunlicherweise relativ gute Laune - noch... 
Ich hoffe natürlich das es so bleibt mit der Laune. Auf jeden habe ich keine Lust auf depri sein oder ähnliches. 

Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich nicht zwischendurch doch einfach mal etwas (mehr) KH zu mir nehmen sollte, als sonst. Einfach mal nen Tag das Essen, worauf man Lust hat und was eigentlich nicht erlaubt ist. Einfach, um den Stoffwechsel anzuregen. Aber ich weiß nicht so recht... Zum einen habe ich bis jetzt so gut durchgehalten ohne schwach zu werden. Und ausserdem hab ich mir überlegt, Ostern mal eine kleine Pause einzulegen, etwas schlemmen, sich gut gehen lassen und danach weiter mit der Diät zu machen.  Und da ich stolz bin bis jetzt ohne sündigen durchgehalten zu haben, möchte ich mir dieses Gefühl eigentlich nicht kaputt machen. Ostern ist ja schon nächstes Woche, da habe ich ja eh eine kleine Pause geplant. 
Warum also nicht bis dahin standhaft bleiben. 

Im Internet hatte ich gelesen das einige wohl solche Tage mal einlegen, eben um den Stoffwechsel wieder anzuregen. Aber wie immer : Meinungen sind verschieden. 
Ich werde das also für mich selbst entscheiden müssen. 

Blöd ist es aber dennoch, dass einfach derzeit nichts weiter runter geht. Der Tipp nicht jeden Tag wiegen, der klappt bei mir leider nicht. Ich "brauch" das dabei irgendwie. Sonst hätte ich da einfach das Gefühl, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. 

Na ja.. Genug gejammert 😉
Vllt sind ja wirklich einfach nur die Erdbeerwochen dran schuld, ich werds sehen.