Mittwoch, 16. September 2020

Das Wochenende..

..ist leider schon wieder vorbei.

Das geht aber auch immer so schnell und flott. Ich genieße die Wochenenden immer so sehr mit meinem Kerl. Es ist schön, die Zeit gemeinsam zu verbringen. Wenn man alles ganz in Ruhe angehen lassen kann. 

Samstag hab ich vormittags erstmal Graupensuppe gekocht. Da das Wetter so schön war, haben wir nach dem Essen einen kleinen Stadtbummel gemacht. Fündig wurden wir dabei natürlich auch. Wieder zu Hause haben wir den Tag dann noch schön ausklingen lassen.. Auch der Sonntag war richtig schön und ganz gemütlich.

Nun hat wieder eine neue Woche begonnen. Aber ist ja zum Glück schon Mittwoch und somit das nächste Wochenende nicht mehr all zu weit entfernt. Ich freu mich schon drauf... 😊

Freitag, 11. September 2020

Herbst...

... Auch wenn der kalendarische Herbstanfang erst am 22.09.2020 ist, bin ich doch mittlerweile schon recht herbstlich eingestellt. Ich freu mich drauf. Auch wenn das bedeutet, dass die Tage wieder kürzer und es früher dunkel wird.

Trotzallem kann es eine schöne Zeit sein. Man muss nur wissen sich die Zeit schön zu gestalten. 

So freue ich mich z. B. schon richtig auf all die tollen Dinge die diese Jahreszeit mit sich bringt. 

  • Wenn das Laub bunt wird... Ich mag dieses Farbspiel. Ein Spaziergang wenn vielleicht sogar noch die Sonne scheint, herrlich.. 
  • Auf die vielen leckeren Herbstgerichte, wenn schön deftiges auf den Tisch kommt.. Bei dem Gedanken an eine leckere Pilzpfanne, Kürbissuppe (überhaupt gibt es so leckere Gerichte mit Kürbis), Wild und und und läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...  😋
  • Dekorieren darf natürlich auch nicht fehlen. Denn auch im Königreich zieht ein Hauch von Herbst ein. 
  • Die Zeit für gemütliche Stunden beginnt : Wenn es draußen vllt eher mal ungemütlich ist und man sich bei einem heißen Kakao mit Sahne, einem Tee oder dem heißen Kaffee zu Hause einkuscheln kann 
  • Es ist auch die Zeit für Kerzen, wenn es früher dunkel wird. 
Nicht zu vergessen : Der Herbst erinnert auch immer daran, dass Halloween bald vor der Türe steht. Und ich liebe Halloween.. 

Hach, das wird ne schöne Zeit. 
Ich freu mich besonders die Zeit gemeinsam mit meinem König zu verbringen.. ❤️

Und ihr..? Mögt ihr den Herbst..?